Sonntag, 2. Februar 2014

Süße Jungshose im Sailor-Stil

Hallo,

auch die süße Jungshose "Charles", die ich euch heute zeigen möchte, ist schon oft getragen und hat auch schon den "Zorn" der Kindergartentanten auf sich gezogen ;-)) Sie ist optisch der totale Knaller, leider aber für den "Anziehenden" ein bisschen aufwändig, da sie mit sechs Knöpfen/ Druckknöpfen verschlossen wird. Selbst wenn man die untersten zwei beim An- und Ausziehen nicht öffnet, sind es noch vier. Eine Mama entschädigt ja dann der Anblick des angezogenen Bengels, aber von den Kindergartentanten wurde schon der Wunsch geäußert, die Hose doch bitte nur am Wochenende zu tragen. Aber dafür ist sie zu schön, also vergesse ich den dikreten Hinweis manchmal auch an den Wochentagen ;-))

die Vorderansicht:


das Hosenbein:


Verschlüsse vorn, die Lasche des Oberstoffs ist zudem mit einer selbstgemachten Paspel abgesteppt...


die Rückansicht:




und hier noch einmal der eigentliche Verschluß der Hose: zwei Druckknöpfe:


Für ein Kind, welches sich schon selbst an- und auszieht könnte man hier eventuell einen Klettverschluß wählen - das werde ich bei der nächsten einfach mal ausprobieren, denn eine gibt es davon mindestens noch. (denn ich mag nach wie vor keine Strumpfhosen oder Jogginghosen im Kindergarten, auch wenn sie bequem sind..)

Der Schnitt ist übrigens ein Freebook von Marte - schaut doch mal rein!!!

.. Verlinken werde ich diesen Beitrag bei Made4boys... und Kiddiekram...


Liebe Grüße,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen