Dienstag, 31. Dezember 2013

Zum Abschluß des Jahres...

Hallo,

zum Abschluß des Jahres möchte ich euch noch das derzeitige Lieblingskleid unserer Tochter zeigen. Es darf so gut wie nie gewaschen werden, ist ständig am Kind und das nur, weil es soooo schön dreht wie bei einer Prinzessin. Hach, aber lieber so als wenn sie mir sagt, dass ihr die Sachen gar nicht gefallen, die ich ihr mache. Die Zeit kommt sicher noch früh genug ;-))



Ein schöner Zufall war, dass die Äpfel ja auch so wunderbar zu den Pferden passen...


Ein doppelt gefaltetes Satinband trennt die einzelnen Rockbahnen voneinander ab.





Den Schnitt erkennt ihr sicher: er ist von Schnabelina - das Kapuzenkleidchen. Erstaunlicherweise hat ihn auch die Kleine erkannt und gemeint, das Kleid sei wie ihr blaues Röckchen - Da war ich echt begeistert...

So und nun kommt alle gut ins neue Jahr!! Wir lesen uns...

Liebe Grüße,

Freitag, 27. Dezember 2013

Haarutensilo

Hallo Ihr Lieben,

wir hoffen, ihr hattet eine schöne Weihnachtszeit ... Mittlerweile genieße ich ja die strahlenden Kinderaugen, wenn sie ihre Geschenke auspacken ;-) Hoffen wir mal, dass wir noch eine Weile so ein glückliches Händchen bei der Wahl dieser haben werden...

Aber auch wenn man den Eindruck haben könnte, dass wir hier nicht mehr an den Maschinchen sitzen... wir waren fleißig! Trotzdem zeige ich euch heute erst einmal etwas was schon vor längerem entstanden ist und auch schon zu Kindergeburtstagen verschenkt wurde: Haarutensilos. Schön für kleine Prinzessinnen, die längere Haare haben und demnach auch viel Haarschmuck benötigen. Hier passt alles rein, was ein Mädchenherz höher schlagen lässt: Zopfgummis, Spangen, Sonnenbrillen, Haarreifen, Ketten, Ringe, Armbänder, Kronen... Die Idee ist aus dem Netz, alles andere von mir:



Oben wird dann ein Rundholz zur Befestigung durchgezogen. Dazu habe ich am oberen Rand einen Tunnel eingenäht.




Dazu gab es eine von meiner fast vierjährigen Kleinen gebastelte Glückwunschkarte:



Und noch eine andere Version des Utensilos:



Seid lieb gegrüßt,


Donnerstag, 12. Dezember 2013

Langsam wird es kälter.....

und da meine Große aus ihren Sachen schon fast wieder rausgewachsen ist, habe ich ihr ein paar neue Shirts genäht. Alle nach dem gleichen Schnitt und doch sehr unterschiedlich.

Aber seht selbst:






...zuerst fand ich das blau nicht so toll, aber in der Kombi finde ich es spitzenmäßig.

So, jetzt kann der Winter endlich kommen.

Ich schicke euch liebe, vorweihnachtliche Grüße 


Ines