Samstag, 23. Februar 2013

Die ganze Affenbande brüllt... :-)

Hallihallo,
mein Sohn feiert nächste Woche seinen 3. Geburtstag und Affen sind gerade voll sein Ding...egal ob auf dem Pullover oder Schlafanzug...diese Sachen würde er am Liebsten gar nicht ausziehen ...
also hat sich die Mami hingesetzt und eine Affenjacke ausgetüftelt, die nach dem Jawepu-Schnitt von Schnabelina genäht wurde. Außen habe ich einen kuscheligen Fleece genommen und innen einen richtig süssen Affenjersey. Dadurch, dass die Ärmel zum umkrempeln sind, sieht man aussen auch noch etwas von dem Stoff. Ansonsten gab es hinten noch eine größere Affen-Applikation und vorne auf den Taschen einige Affenknöpfe.
Ich hoffe, die Jacke gefällt ihm, aber da gehe ich jetzt einfach mal von aus :-)



Liebe Grüße,
Katy

Sonntag, 10. Februar 2013

...ich packe meine Tasche und lege hinein....

egal was, ich freue mich auf den nächsten Ausflug, natürlich mit meinem neuen Prachtstück...

....welches auch hier zu finden ist....

Liebe Grüße


Ines



Donnerstag, 7. Februar 2013

Umhängetasche für Mädchen

Hallo Ihr Lieben, vor kurzem war meine Kleine zu ihrem ersten Kindergeburtstag eingeladen. Mathilda liebt mit ihren - jetzt - drei Jahren Taschen ohne Ende und so war es klar, dass ich ihr eine genäht habe. Lila sollte sie sein.. Ich entschied mich für einen niedlichen Eulenstoff, den ich mit einem lila Pünktchenstoff abgesetzt habe. Hihi, Mathildas Mama hätte die Tasche auch gern behalten, aber dafür waren die Henkel zu kurz ;-)) Da ist sie:




P.S.: Meiner Julia gefiel das Design so gut, dass sie auch so eine Tasche haben wollte. Zwar hatte ich für sie auch eine Tasche geplant, jedoch aus anderen Stoffen - und sie war sogar schon zugeschnitten. Also gab es die zugeschnittene Tasche und aus dem Eulenstoff noch eine Überraschung für den nächsten urlaub. Beides zeige ich euch später. Die Tasche ist eindeutig ein Meitliprojekt und wird daher auch hier verlinkt.

Liebe Grüße,

Sonntag, 3. Februar 2013

Eine Kosmetiktasche nur für mich :-)

Hallihallo,
ihr denkt, jetzt wahrscheinlich...die hat ja schon wieder ein Lunchbag genäht...hihi..nee nicht ganz..diesmal habe ich es größer gemacht und als Kosmetiktasche umfunktioniert. :-)
Eine liebe Kollegin hat mir letzte Woche gezeigt, wie ich mir ganz alleine meine Nägel gelen kann ohne ins teure Nagelstudio zu rennen. Da meine Freizeit auch relativ knapp ist, war ich über diese Idee ganz begeistert. Nun ja, jetzt habe ich die ganzen Feilen, Pinsel und Gele zu Hause und weiss nicht so recht wie ich es verstauen kann und dann fiel mir mein Frühstückslunchbag in die Hände :-) und so war die Idee da...
Hier ist das Ergebnis...das Tolle ist, dass da alles reinpasst und wenn etwas ausläuft dann ist durch das Wachstuch innen kein Problem... :-)


PS: Weil diese Tasche sicher auch andere Frauenherzen höher schlagen lässt, ist Sie natürlich auch bei Dawanda erhältlich ;-)

LG,
Katy

Samstag, 2. Februar 2013

Längst überfällig

Hallo Ihr Lieben,

es ist längst überfällig, aber ich möchte euch heute von zwei Blogs berichten, auf die ich vor kurzem beim "allgemeinen herumstöbern" getroffen bin: Zum einen ist dies Made4boys und zum anderen Meitlisache Beide Blogs sammeln monatlich die für Jungs bzw. Mädels genähten Sachen von mehreren Blogs, so dass man schnell einen Überblick darüber gewinnt. Angezeigt werden dabei jeweils kleine Fotos, wodurch man durch draufklicken auf den direkten Bloglink kommt - das ist echt super, erspart langes suchen und man schaut sich halt nur die Dinge an, die einen wirklich interessieren. Besonders interessant ist für mich die Jungsseite, da es für mich immer noch schwieriger ist, für dieses Geschlecht etwas schönes zu nähen. Aber da sind so tolle Ideen dabei - da vergeht schnell ein ganzer Abend beim surfen. Schaut dich einfach mal dort vorbei.

Wir haben ja in der letzten Zeit sehr viel genäht und werden unsere Links dort nach und nach einstellen, bis wir sozusagen up to date sind. Also nicht wundern, wenn ihr dort etwas findet, was eigentlich schon längst auf unserem Blog zu sehen war ...

So, dann bleibt mir nur noch, euch viel Spaß beim stöbern zu wünschen...

Liebe Grüße,