Freitag, 3. Mai 2013

4 m Wachstuch und 36 m Bändel ...

Hi,
vor kurzem startete in unserer Kita ein Arbeitseinsatz: harken, kehren, putzen ... Da wir zu der Zeit nicht da waren, fragte ich die Kindergärtnerin, ob ich etwas anderes tun könnte, z.B. einen Kuchen backen. Nach einem halben Tag Bedenkzeit sagte sie: Kuchen bräuchten sie zwar nicht, aber 24 Malschürzen für die Gruppe. Bisher würde es zwar auch ohne gehen, aber perspektivisch ist es schon besser, welche zu haben. Und da ich ja eher kreativ wäre .... Das stimmt ja vielleicht, aber Schürzen nähen macht ja doch ein bisschen mehr Arbeit als drei Stunden Gartenarbeit... Aber ich hatte ja nun schon "Ja" gesagt und im Endeffekt "nur" 20 Minuten für eine gebraucht. Das geht zwar, läppert sich bei 24 Stück aber dann doch ganz schön. Jetzt sind sie fertig, aus Wachstuch. Damit sind sie abwaschbar, aber nicht waschbar. Insofern hätten die Bändels etwas dunkler sein können, das ist mir aber leider auch erst beim nähen aufgefallen. So sehen sie aus:







Die Kindergärtnerinnen sind überglücklich und Hansi, der Hausmeister, musste gleich neue Haken anbringen... ;-)))

Liebe Grüße,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen