Montag, 14. Januar 2013

Genähte Bettwäsche

Hallo,

ja bei der Geburt des ersten Kindes kauft man ein paar Sachen ein, die sich hinterher als glatter Fehlkauf zeigen. Bei mir war es wunderschöne teure Bettwäsche. Bei der ersten Wäsche habe ich sie schon versaut, da sie laut Etikett nur bei 40 Grad waschbar war, ich sie aber bei 60 Grad gewaschen habe - die ganzen Chemikalien müssen ja schließlich raus und bei Baumwolle passiert ja eigentlich auch nichts, wenn es schon mal vorgeschaschen ist - wenn ... Ja, ihr ratet richtig: sie ist mir eingelaufen. Für mich ein klares Herstellermanko, denn wer bitte bekommt Kinderbettwäsche bei solchen niedrigen Temperaturen sauber?? Naja, ist auch egal. Um zumindest nicht noch einmal so eine Pleite zu erleben, entschloss ich mich, die nächste kurzerhand selbst zu nähen. Sie hat übrigens sowohl bei dem Kissen als auch bei dem Bettbezug einen Reißverschluß...



Detail Spitze:
 

Bei dem Kissen habe ich eine Seite mit dem Blümchenmuster, die andere mit den Streifen gemacht.

P.S.: Ihr habt richtig gerechnet, ich hab mir schon lange vorgenommen, euch die Wäsche zu zeigen, weil ich sie wirklich sehr hübsch finde, aber entweder war sie gerade nicht sauber, nicht gebügelt oder ich hab nicht dran gedacht, ein Foto zu machen. Aber immerhin besser spät als nie.


Liebe Grüße,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen