Dienstag, 31. Juli 2012

U-Heft-Hüllen und kleines Dankeschön

Hallo,

diesmal zeige ich euch wieder einmal U-Heft-Hüllen und ein kleines Dankeschön an meine Hebamme, die mich ganz liebevoll bei beiden Kindern betreut hat und bei der ich mich auch mit einer Buchhülle bedanken wollte. Zunächst die U-Heft-Hüllen:

Sie hat - wie alle anderen auch - eine Innentasche für das Bestellkärtchen und den Impfausweis.

Und hier ist das Dankeschön für meine Hebamme. Sie schreibt die Daten der zu betreuenden Wochenbettfrauen immer in A5-Bücher und da bot sich eine entsprechende Hülle direkt an. Die Fraben sind ein schönes kräftiges türkis:




Liebe Grüße,




Montag, 23. Juli 2012

Reisepasshüllen

Hallo Ihr Lieben,

inspiriert durch euch, die immer wieder nach Reisepasshüllen googeln und dadurch auf unsere Seite stoßen - und natürlich durch Katy, die diese als erstes genäht hat, habe ich nun auch mal welche gemacht. Schließlich gilt ja jetzt die Reisepasspflicht für die Kinder in jegliches Ausland und insofern möchte der eine oder andere dieses Dokument vielleicht doch etwas verschönern. Ich habe die Hüllen nicht personalisiert, da sie in den Handmade-Laden meiner Stadt zum Verkauf gehen. Aber durch die hübschen Webbände sehen sie auch so ganz toll aus:




Liebe Grüße,




Montag, 16. Juli 2012

Julia ist ein Hase

Hallo, egal, wie wir unsere Kleine im Moment liebevoll nennen, ob "Hexe", "Schnattertasche" oder "Schelm", immer antwortet sie uns mit: "Nein, Julia ist ein Hase!" - Und das nur, weil sie diesen als Zeichen im Kindergarten hat. Insofern stand dann auch schnell fest, wie das neue Ersatznachthemd verziert werden sollte, welches wir jetzt nach dem weglassen der Windeln noch brauchten. Dumm war nur, dass ich beim Aufbügeln des Hasen ein Tuch untergelegt hatte, welches noch Vliseline-Reste hatte und die waren dann auch prompt auf dem Nachthemd. Ärgerlich, aber richtig schlimm wurde das erst für mich, als beim Versuch, diese Reste herauszukratzen - was auch zunächst gut funktioniert - ein Loch in den Stoff kam... Hm, da blieb dann nur noch die Möglichkeit, auf die Rückseite ein paar Möhren über das Loch zu bügeln. Und da sie auf Po-Höhe sind, ist der ganze Effekt auch zum anbeißen geworden ;-))




Hier sind man noch die Vliseline-Reste:



Und das ist jetzt die Rückseite ;-))



Liebe Grüße,




Donnerstag, 12. Juli 2012

Die Eulen sind los - oder: Geschwisterkombi

Hi,

seit längerem nervt unsere kleine Tochter, dass sie eine Eule basteln möchte, was wir mittlerweile auch schon getan haben. Wie sie gerade auf eine Eule gekommen ist, weiß ich zwar nicht, aber als ich den Eulenstoff sah, stand für mich fest: das wird ein Kleidchen für sie. Luftig leicht mit orange - kariert abgesetzt ist es nun fertig... Und damit das Brüderchen nicht traurig ist, bekam er eine passende Latzhose. Das Kleid ist nach einem älteren Bizzkidsschnitt, die Hose nach einem Ottobreschnitt genäht...





Im übrigen liebt die Julia gerade Kleider, weil man darin viel besser tanzen kann als in einer Hose, wie sie mir jeden Morgen aufs neue versichert ;-))

Und die Hose:









Liebe Grüße,




Dienstag, 10. Juli 2012

Sommerkappe für Jungs und Mädels

Hallo, zwar ist diese süße Geschwisterkombination schon etwas länger in Gebrauch (und der Junge schon wieder herausgewachsen), aber ich zeige sie euch trotzdem noch, weil sie so unheimlich niedlich ist. Beide Käppchen sind zum wenden, falls rosa und hellblau mal nicht passen ;-)) und mit dem gleichen Rotkäppchen-Webband abgesetzt. Genäht sind beide Käppchen nach einem Farbenmix-Schnitt...










Liebe Grüße,




Dienstag, 3. Juli 2012

Hammer, Akkuschrauber und ein kleiner glücklicher Junge :-)

Hallihallo,
heute habe ich auch mal wieder etwas zu zeigen...mein kleiner Sohnemann ist ein richtiger Werkzeugfan. Da kam mir der Stoff gerade richtig zwischen die Finger....schnell noch den Kapuzenpullischnitt von Farbenmix rausgesucht, ein passendes Bügelbild geplottet und losgenäht...jetzt habe ich einen kleinen glücklichen Sohn zu Hause, der den Pulli gar nicht mehr ausziehen will.... :-)


...ohne seinen Trecker war der Kleine nicht bereit sich ablichten zu lassen :-)

Liebe Grüße,